A certain space
Raum schaffen für Verletzlichkeit

 

 

Vor welcher Kulisse auch immer unser Leben sich abspielt, ein Ort bleibt derselbe. Es ist der Ort unserer Inspiration und Kreativität, wo wir verwurzelt sind und im Taumel tanzen. Da wo wir träumen, unsere Netze ausbreiten und Ideen einfangen. Ein Ort, wo wir aus geheimen Ingredienzen etwas zusammenbrauen, wo wir lachen, lieben und staunen. Ein Raum für unsere Verletzlichkeit oder wie William Kentridge sagt « a safe place for uncertainity»

 

 

 

 

Eindrücke aus meiner musikalischen «Führung» durch die Ausstellung «DAZWISCHEN» von BARBARA STIRNIMANN

anlässlich der Vernissage am Samstag 23.10.21 im Schloss Dottenwil/SG.

 

 

«durezieh und...»

 

Eine humorvolle Performance von Eva Marlin und Guilherme de Almeida

 

Kompositionswettbewerb zum Thema: Stimme erheben im Rahmen von 50 Jahre Frauenstimmrecht

 

Fraumünsterhof

11. September 2021

19 Uhr

 

2014

 

 

 AMOUR ET EXIL

 

Musikvermittlung Biel

Gesamtleitung Angela Bürger Körfer und Eva Marlin

 

Komposition Giorgio Tedde (Orchesterwerk)

Lied -Texte aus einer Schreibwerkstatt mit den Schülern, von Eva Marlin angeleitet und transkribiert.

Theater Orchester Solothurn, Leitung Kaspar Zehnder

 

 

Video-Link für Trailer auf Anfrage bei Eva Marlin.

 

 

 

 

 

Rückschau

 

1992

 

Mit dem theater claxon habe ich vermutlich den Startpunkt zu meiner Recherche gesetzt,

die ich nun weiterführe.

Ich machte da mit vier Performerinnen, die eben die Dimitrischule abgeschlossen hatten, einen «Versuch für ein neuartiges Konzert», wie wir es nannten.

 

Mit Sibylle Hauert, Ursula Hildebrand, Carole Colombi und Julie Lüscher

 

Ausschnitt aus einer Vorschau des Schweizer Fernsehens.